Willkommensets für Flüchtlingsbabys

160316_willkommenset_topbild

Heute möchte ich mal auf eine ganz tolle Aktion einer anderen Bloggerin (die zufällig auch eine ehemalige Kommilitonin ist 🙂  ) aufmerksam machen. Das ganze geht nun schon etwas länger, so seit letztem Jahr Herbst, aber damit der Schwung an Erstlingssets nicht abreißt hier ein kleiner Beitrag von mir.

Der Blog von Lybstes.de hat nämlich die großartige Aktion ins Leben gerufen, für die Flüchtlingsbabys und die, die noch im Bauch stecken niedliche Erstlingssets aus Hose, Mütze und Sabberlatz zu nähen. Natürlich hat sie dafür auch das passende Schnittmuster kostenlos bereitgestellt und so sind schon einige 100 zusammengekommen, einfach toll! Auch ich habe schon vor etwas längerer Zeit ein Set genäht und verschickt. Wie das ganze genau funktioniert könnt ihr gerne auf dem Blog von lybstes.de nachlesen. Ich hoffe und wünsche mir dass noch viele, viele solche Willkommenssets folgen werden und ich bewundere die ganze Arbeit von den fleißigen Näherinnen, den Hebammen und natürlich der Organisation über den Blog. Ihr macht einen tollen Job!

 

Cathrin Kl am 14. November 2016

Kommentar verfassen