Wie man merkt, bin ich in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen etwas zu posten, obwohl ich doch gerade reichlich Projekte habe. Aber irgendwie ist nie die Kamera dabei. Da dachte ich mir ich poste einfach mal die Dinge an denen ich gerade arbeite oder schon fertig gestellt habe, das habe ich mal in einem anderen Blog gesehen und fand diese Idee ganz süß. Wenn ich euch also schon keine Anleitung zu einem bestimmten Thema geben kann, dann wenigstens ein bisschen Inspiration:
Projekt 1: Ein Häkelkleid für das Äffchen
Das Kleid habe ich von der Garnstudio-Seite (von der ich schon ziemlich viele Projekte gehäkelt und gestrickt habe). Diesemal war es das Kleid Princess Matilde in Größe 98/104. Auf dem Bild von www.garnstudio.com sieht man dass das Mädchen noch so ein nettes Unterkleid trägt. Das muss ich wohl auch noch nähen. Ich bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Aber ohne ist es doch etwas zu durchscheinend. 🙂
Projekt 2: Eine Hose für das Babyäffchen
Ein Grund warum ich in letzter Zeit auch nicht soviel gepostet habe, ist dass es mir einfach körperlich nicht so gut ging. Das kleine Babyäffchen in meinem Bauch hat sich doch mehr bemerkbar gemacht als ich dachte. Aber es soll ja nicht zu kurz kommen, deswegen muss ich jetzt Projektemäßig zweigleisig fahren, damit keiner benachteiligt wird. Das Erste was ich nur für das Babyäffchen gemacht habe, ist eine Hose (natürlich von garnstudio.com). Und ich muss sagen, obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, und auch meine Maschenprobe mit der aus der Anleitung übereinstimmte, ist die Hose doch eher 62/68 geworden anstelle der angestrebten 50/56. Aber das macht überhaupt nichts, da das Babyäffchen ja eh im Juni kommen soll und es dann wohl sowieso zu warm ist für eine Wollhose. Das Garn das ich benutzt habe ist das von Garnstudio vorgeschlagene Drops Delight in der Farbe Flieder/Grün.
Aktuelles Projekt 3: Ein weiteres Babydeckchen
Ich finde die Vorstellung einfach schön etwas eigenes für den neuen Erdenbürger zu schaffen und da ich schon für mein Äffchen damals eine Decke gehäkelt habe, soll das Babyäffchen natürlich nicht leer ausgehen. Und auch dieses Mal ist es eine Garnstudio Anleitung (ihr merkt ich halte mich doch recht häufig auf der Seite auf 🙂 ). Die Princess Chantilly Decke wird aber diesmal gestrickt und anstelle der vorgeschlagenen Drops Merino Extra Fine Wolle, habe ich mich für die mindestens genauso kuschelige Big Merino in Lavendel entschieden, ich habe die Maschenanzahl aber nicht umgerechnet, da ich wollte, dass die Decke etwas größer wird. Das ist also mein momentanes Projekt und natürlich habe ich noch gefühlte tausende Ideen in meinem Kopf. Allein gestern habe ich ein total süßes, simples Kleid in einem Laden gesehen, den Preis fand ich aber nicht gerechtfertigt und deswegen kommt jetzt ein weiteres Projekt auf die Liste und ich werde das Kleid einfach nach nähen.