Das bin ich oder eher wir

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog, schön das du mich gefunden hast. Mein Name ist Cathrin, 1985 geboren und aufgewachsen südlich vor den Toren der schönen Hansestadt Hamburg. Ich bin gelernte Kommunikationsdesignerin und momentan noch mit meinem zweiten Kind in Elternzeit, sonst arbeite ich bei einer Online-Agentur als Webdesignerin. Das Kreative lag mir wohl schon immer im Blut, denn schon als Kind musste ich ständig malen, basteln oder mich verkleiden. So habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Die Energie die ich nicht im Job los werde lass ich dann gerne an meinen Strick- oder Häkelnadeln, an meiner Nähmaschine, beim Backen oder auch in unserem Garten aus. Dabei entwerfe ich auch gerne Schnittmuster und Anleitungen zum Stricken und Häkeln, momentan zwar nur für mich und meine Liebsten aber in ferner Zukunft auch für euch.

Aber ich bin nicht allein: Ich habe einen wundervollen und super handwerklich begabten, holzverliebten Ehemann, ein Haus, zwei „Äffchen“ und ein Pferd ….nee das Pferd habe ich nicht.

Hier kommen einfach mal ein paar Eckdaten über mich und meine Familie, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

  • Zwischen Lüneburger Heide und Altem Land groß geworden
  • Abitur und dann ab nach Kiel und Biologie studieren, das war wohl doch nichts für mich
  • 2006 dann doch lieber Kommunikationsdesign in Hamburg studieren- Diesmal dann erfolgreich
  • Seit 2009 fertig und angestellte Webdesignerin in einer Onlineagentur
  • Juli 2012 haben ich und mein wunderbarer Mann geheiratet
  • 2013 ziehen wir aus der Großstadt zurück aufs Landin unser eigenes Haus, ins beschauliche Horneburg und unsere erste Tochter erblickt das Licht der Welt
  • Dieser Blog steht schon seit 2015 im Internet aber erstmal sehr spärlich gefüllt
  • Und schließlich kommt 2016 unsere zweite Tochter zu uns

Seid 2012 kann man so ungefähr sagen, bin ich also am Ideen sammeln, basteln, nähen, stricken, häkeln, handwerken, streichen, backen, kochen und natürlich kümmere ich mich um meine Herzensmenschen und versuche das Familienleben einigermaßen zusammen zu halten.