Milchflaschen für den Kaufmannsladen

Eigentlich wollte ich euch diese Woche meinen tollen Adventskranz zeigen, nachdem ich schockierender Weise feststellen musste, dass ja diesen Sonntag bereits der erste Advent ist. Aber irgendwie hat mich ein böser Virus erwischt mit Fieber und allem drum und dran. Ich hoffe, dass ich den Adventskranz (der genau gesehen gar kein Kranz ist) noch bis Sonntag fertig bekomme und ich werde euch auch noch eine Anleitung schreiben, aber bestimmt nicht mehr rechtzeitig genug, damit ihr ihn nach basteln könnt :/ naja, dann vielleicht als Idee für nächstes Jahr.

milchflaschen_buttermilch

Damit ihr aber trotzdem was nettes zum Basteln habt, kommt hier eine schnelle Idee wie ihr ganz einfach eine kleine Milchflasche für den Kinderkaufmannsladen basteln könnt.

Ihr braucht:

  • Eine leere und saubere Flasche Müller Buttermilch
  • Einen Computer und Drucker
  • Entweder Etikettenpapier
  • Oder normales Papier und Klebe

1. Flasche leeren
Falls ihr keine Buttermilch mögt ( so wie ich) gibt es hier ein wunderbares Rezept wie man unglaublich leckere Muffins daraus backen kann. Und die kann man herrlich nach getaner Bastelei aufessen. Dann das jetzige Etikett lösen, das geht ganz leicht weil das nur so eine Folie ist. Ich habe zudem noch am Flaschenhals den kleinen Plastikring mit dem Verfallsdatum abgeschnitten.

milchflaschen_buttermilch_weiss

2. Etikett ausdrucken
Ihr könnt entweder selber euch eine Vorlage ausdenken oder einfach meine hier herunterladen und ausdrucken. Ich habe einfaches Etikettenpapier genommen, also Papier mit einer Klebeseite. Ihr könnt aber auch normales Papier verwenden und es dann mit Kleber befestigen.

milchflaschen_gedruckte_etiketten

3. Ausschneiden, aufkleben, fertig
Jetzt das fertige Etikett ausschneiden und auf die Flasche und auf den Deckel kleben und schon kann der Einkaufsspaß beginnen.

milchflaschen

Cathrin Kl am 8. Januar 2017

Kommentar verfassen